2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn sie hier klicken, wird das Facebook Plug-In geladen und sie können ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Facebook übertragen.

Alarmierend 😯!

veröffentlicht am 12.01.2023

Eine aktuell veröffentlichte Studie belegt es erneut:

Mehr als 8 von 10 Kindern und Jugendlichen leiden an Bewegungsmangel.

81 Prozent der Jugendlichen bewegen sich nicht genug – und das obwohl nur eine Stunde Bewegung am Tag nach Ansicht der Weltgesundheitsorganisation WHO ausreichend wäre. Nur ein Fünftel der 11- bis 17-Jährigen schaffen dies und sind ausreichend aktiv.

Unser Tipp:
Nachdem auch die meisten Erwachsenen unter Bewegungsmangel leiden:

Handy weg, PC und Fernseher aus und ab in die Natur – Familienausflüge, bei denen das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund steht, die aber mit Bewegung einhergehen, machen der ganzen Familie Spaß!

Täglich 15 Minuten ergibt pro Woche eine Mehrzeit von 1 Stunde 15 Minuten -

die mit Bewegung genutzt und alle gesundheitlichen Probleme sind auf lange Zeit vergessen.

mehr Info direkt vor Ort im Studio oder telefonisch unter 09562 400780!

Alarmierend 😯!